ChristophTutorials - (Video)Tutorialseite und IT-Blog

Zitat der Woche

Früher hatten wir die spanische Inquisition. Jetzt haben wir die Kompatibilität.
- Herbert Klaeren

Letzte Artikel

Zufällige Artikel

Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Blog Verzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Button
Datenschutzerklärung
Impressum
Gesperrte Dateien - 02.02.11
Manchmal lassen sich Dateien einfach nicht löschen oder umbenennen, weil ein Programm darauf zugreift. Mit dem Programm Unlocker lässt sich das Problem lösen. Man kann es beispielsweise unter http://cedrick.collomb.perso.sfr.fr/unlocker/#download herunterladen.
Nach der Installation klickt man einfach mit der rechten Maustaste auf die gesperrte Datei oder das gesperrte Programm und man sieht den neuen Eintrag im Kontextmenü, "Unlocker". Nun hat man verschiedene Möglichkeiten. Man kann die Datei einfach "Freigeben". Sollte das nicht funktionieren, kann man den "Prozess töten". Man kann auch unten Links direkt auswählen, was mit der Datei passieren soll, ob sie zum Beispiel gelöscht werden soll. Sollte das alles nicht funktionieren, wird einem noch die Möglichkeit geboten, die Datei beim nächsten Neustart zu löschen oder umzubenennen. Dabei kann man sich relativ sicher sein, dass es klappt.

Kommentare:

- kein Kommentar -
Um einen Kommentar zu schreiben ist eine Anmeldung nötig.