ChristophTutorials - (Video)Tutorialseite und IT-Blog

Zitat der Woche

Früher hatten wir die spanische Inquisition. Jetzt haben wir die Kompatibilität.
- Herbert Klaeren

Letzte Artikel

Zufällige Artikel

Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Blog Verzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Button
Datenschutzerklärung
Impressum
Internetseite verändern - 26.02.2011
Einige Internetseiten sind doch wirklich verbesserungswürdig, also sollten wir sie etwas bearbeiten.
Als erstes geht man auf die Internetseite, die bearbeitet werden soll. Nun gibt man folgendes in die Adresszeile des Browsers ein:
javascript:%20document.body.contentEditable%20=%20'true'; %20document.designMode%20=%20'on';%20void%200
Man bestätigt die Eingabe mit Enter und schon kann man Anfangen die Seite zu verschönern. Man kann Text und Bilder verändern und Elemente entfernen.

Leider bleiben die Änderungen nicht erhalten, aber man kann die Seite jemandem zeigen oder einen Screenshot machen. Vorher kann man den Code in der Adresszeile des Browser wieder in die URL der Seite umändern, damit es realistischer aussieht.

Der oben gezeigte Befehl ist JavaScript und kann von Webentwicklern auch benutzt werden um den Browser zu einem WYSIWYG-Editor zu machen.

Kommentare:

- kein Kommentar -
Um einen Kommentar zu schreiben ist eine Anmeldung nötig.