ChristophTutorials - (Video)Tutorialseite und IT-Blog

Zitat der Woche

Früher hatten wir die spanische Inquisition. Jetzt haben wir die Kompatibilität.
- Herbert Klaeren

Letzte Artikel

Zufällige Artikel

Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Blog Verzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Button
Datenschutzerklärung
Impressum
Eastereggs - 13.04.2011
In diesem Tutorial werden ein paar sogenannte Eastereggs, kleine von Programmierern in ein Programm eingebaute Minispiele oder andere eigentlich nicht zu dem Programm gehörende, versteckte Funktionen, gezeigt.
Open Office Calc: Star Wars
Gibt man in Open Office Calc als Formel in eine beliebige Zelle =GAME("StarWars") ein, so erscheint ein kleines Zweidimensionales Spiel, bei dem man sich gegen verschiedene Arten von Raumschiffen wehren muss.
Firefox: Fenster im Fenster
Man kann es eigentlich nicht wirklich ein Easteregg nennen, aber wenn man in die Adresszeile des Firefox chrome://browser/content/browser.xul eingibt, erscheint innerhalb des aktuellen Fensters ein neues Fenster mit Menü- Symbol- und Statusleiste in voller Größe, ein interessanter Effekt.
Firefox: Roboter und das Buch Mozilla
Gibt man about:robots in die Adresszeile ein, so erscheint eine Botschaft von den Robotern, gibt man about:mozilla ein, so erscheint "das Buch von Mozilla".
Open Office Calc: Foto
Gibt man =STARCALCTEAM() als Formel ein, so erscheint ein interessantes Foto der Entwickler.
Bildschirmschoner: Die Bedeutung von XP
Zunächst öffnet man das Fenster zum Auswälen des Bildschirmschoners. Nun wählt man das 3D-Objekt, klickt auf Einstellungen, aktiviert die Verwendung einer Textur und klickt auf OK ohne eine auszuwählen. Nun kann man sich die Vorschau ansehen.
Zum Weiterlesen
Es gibt noch viele weitere solcher Eastereggs. Man kann einfach einmal nach "Eastereggs" im Zusammenhang mit dem Name eines Programms suchen.

Kommentare:

tdeodatoermi (conseiopu@163.com)
schrieb am 06.02.17, 16:50:54 Uhr:
Um einen Kommentar zu schreiben ist eine Anmeldung nötig.