ChristophTutorials - (Video)Tutorialseite und IT-Blog

Zitat der Woche

Früher hatten wir die spanische Inquisition. Jetzt haben wir die Kompatibilität.
- Herbert Klaeren

Letzte Artikel

Zufällige Artikel

Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Blog Verzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Button
Datenschutzerklärung
Impressum
OnlineTVRecorder - 09.01.2011
Was tut man, wenn es einen guten Film im Fernsehen gibt, man aber kein Aufnahmegerät hat?

Auf der Seite OnlineTVRecorder.com kann man kostenlos Fernsehsendungen, auch von den Privaten Sendern, aufnehmen. Bevor die Sendung angefangen hat muss man sie von dem Dienst aufnehmen lassen, dann kann man sie entweder direkt von der Seite oder von einem Mirror Downloaden. Um sie direkt von der Seite downloaden zu können, braucht man jedoch ein Guthaben an "GWP", dass man erlangen kann, indem man auf die Werbung auf der Seite klickt. Anschließend muss man die Dateien noch dekodieren. Dazu lädt man den auf der Seite angebotenen Decoder herunter. Die Sendungen sind Verschlüsselt, damit OTR sicherstellen kann, dass man die Sendung vorher auch wirklich aufgenommen hat. Jetzt lässt sich der Film schon ansehen, aber die Werbung stört. Um die Werbung zu entfernen gibt es auch ein Programm. Eine ausführliche Anleitung, wie dieses zu konfigurieren ist, gibt es unter http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Cut_Assistant.

OTR bietet auch die Möglichkeit sogenannte Wishlists anzulegen, mit denen man alle Sendungen, die ein bestimmtes Wort im Namen haben oder alle Sendungen eines Senders oder Tages automatisch aufnehmen lassen kann. Es lässt sich sogar eine Wishlist anlegen, mit der alle Sendungen, die bei OTR überhaupt zur Verfügung stehen, aufgenommen werden.
Das Rechtliche
Bei so einem Dienst muss man sich natürlich fragen, wie das rechtlich denn so aussieht. Als Benutzter von OTR braucht man sich eigentlich wenig Sorgen zu machen und OTR scheint auch noch eine Weile zu bleiben. Für weitere Informationen verweise ich hier einfach mal auf Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/OnlineTVRecorder#Rechtliches

Kommentare:

ilmalgierhers (tajq2425@163.com)
schrieb am 25.06.17, 21:11:33 Uhr:
Um einen Kommentar zu schreiben ist eine Anmeldung nötig.