ChristophTutorials - (Video)Tutorialseite und IT-Blog

Zitat der Woche

Früher hatten wir die spanische Inquisition. Jetzt haben wir die Kompatibilität.
- Herbert Klaeren

Letzte Artikel

Zufällige Artikel

Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Blog Verzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Button
Datenschutzerklärung
Impressum
.htaccess - Umleitung - 18.02.2011
Viele Websites sind sowohl ohne, als auch mit www davor, mit dem gleichen Inhalt verfügbar. Doppelten Content mögen Suchmaschinen aber leider überhaupt nicht. Es ist unvorteilhaft, wenn auf beide Seiten (mit und ohne www) verlinkt wird, denn dadurch haben beide Seiten nur die Hälfte der Links und keine besonders gute Suchmaschinenplatzierung.

Um das Problem zu lösen, leitet man einfach jede Anfrage ohne www auf eine Seite mit www um. Bei der folgenden Methode kann man sich relativ sicher sein, dass auch Suchmaschinen sie verstehen. Zunächst legt man, wie im Grundlangen-Tutorial schon gezeigt eine .htaccess-Datei an und schreibt folgendes:
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^christophtutorials\.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.christophtutorials.de/$1[R=301,L]
Die Umleitung findet, wie man am Ende der letzten Zeile sehen kann, über einen 301-Redirect statt. Im Gegensatz dazu, wenn die Umleitung über HTML-Mittel realisiert wird, erkennen hier auch Suchmaschinen die Umleitung. "christophtutorials" muss natürlich mit der URL der eigenen Webseite ersetzt werden. Die .htaccess-Datei sollte zum Schluss im Hauptverzeichnis der Seite gespeichert werden.

Kommentare:

- kein Kommentar -
Um einen Kommentar zu schreiben ist eine Anmeldung nötig.